Leitbild

Die Grundschule an der Dachauer Straße steht Schülerinnen und Schülern unterschiedlichster intellektueller und kultureller Voraussetzungen offen.
Wir heißen jedes Kind willkommen und engagieren uns für sein Lernen und sein Wohlbefinden. Dabei ist es uns wichtig, den Unterricht auf die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen der Schüler abzustimmen. Wir helfen ihnen dabei ihre individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Gemeinsam mit Eltern, Lehrern, externen Partnern und Kindern gestalten wir unser Schulleben und arbeiten verantwortungs- und vertrauensvoll zusammen.

Wir fördern unsere Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise und erweitern den Unterricht durch Projekte aus dem musischen, sportlichen und sozialen Bereich. Dadurch integrieren wir unsere Schule als lebendigen Teil im Stadtviertel und verbinden den Lern- mit dem Lebensraum unserer Schüler.

Wir kooperieren mit Universitäten, Fachhochschulen und dem Förderzentrum München-Mitte.

Schulprofil 2023-24